Aufgrund von Bauarbeiten auf der K 67 zwischen Alt Wallmoden und der Kreuzung K 4 Richtung Ringelheim und zwischen Alt Wallmoden und der Einmündung L 496, kommt es zu Fahrplanabweichungen auf der Buslinie 656. Die bauarbeiten sind in zwei Abschnitte gegliedert.
🚧 Bauabschnitt 1 13. bis 23. Oktober 2026.
🚧 Bauabschnitt 2: 8. bis 13. Oktober 2026.
❗Aufgrund einer Baumaßnahme in Ringelheim wird derzeit bereits eine Umleitungsstrecke befahren welche, wegen der anstehende Asphaltdeckensanierung, angepasst wird.
Im Bauabschnitt 2 (8. – 13.10.2026) wird in Alt Wallmoden eine alternative Strecke gefahren, wodurch es zu Verspätungen kommen kann.
Im Bauabschnitt 1 (13. – 23.10.2026) starten und enden die Fahrten an der Haltestelle „SZ-Ringelheim, Bahnhof“. Die Haltestellen „SZ-Ringelheim, Wallmoder Straße“, „SZ-Ringelheim, Goslarsche Straße“, „SZ-Ringelheim, Markt“, „SZ-Hohenrode, Abzweig Ringelheim“, „SZ-Gitter, Ort“, „SZ-Ringelheim, Haverlahstraße“, „SZ-Ringelheim, Umspannwerk“, „Haverlah, Salzgitterstr.“, „SZ-Bad, Finkenkuhle“, „SZ-Bad, Erikastraße“ und „SZ-Bad, Breslauer Straße“ können nicht bedient werden. Durch das Baustellenfahrplanangebot sind die gewohnten Anschlussbeziehungen der Linie 656 am Bahnhof Ringelheim sichergestellt.
❗Die Fahrten um 6.55 Uhr, 7.55 Uhr, 9.05 Uhr, 16.06 Uhr und 19.05 Uhr ab Baddeckenstedt enden am Bahnhof Ringelheim. Die Weiterfahrt zum Bahnhof SZ-Bad entfällt. In der Gegenrichtung beginnen die Fahrten, die bisher um 6.10 Uhr, 9.43 Uhr, 13.20 Uhr, 16.15 Uhr und 17.15 Uhr ab SZ-Bad starteten, erst am Bahnhof Ringelheim. Für den entfallenden Abschnitt zwischen den Bahnhöfen Ringelheim und SZ-Bad könnt ihr alternativ die Linie 650 nutzen.